Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand Neu-Arzl / O-Dorf
  Jungschützen 2009

Unsere Jungschützen machen das gesamte Jahr über viele Aktivitäten - Dank unseren JS- Betreuern Chris und Walter sowie den vielen Helfern und Spendern
Danke !

Direkter Link an unsere JS-Homepage:
Zur Jungschützen Homepage einfach HIER klicken!

Unsere Jungschützen treffen sich immer freitags ab 18 Uhr im Schützenheim der Doppelhauptschule, Eingang Vereine.
Wenn du Interesse hast und 6 Jahre alt bist, melde dich bei uns

Foto unserer Jungschützen im Sept. 2009

Fußballspiel Jungschützen - Betreuer am 10.07.09
Jungsschützen gegen Betreuer hies das Fußballmatsch am Baggersee. Dabei mussten die Jungschützen eine knappe Niederlage
hinnehmen. Jubelnd nahmen die Betreuer und Altschützen den Schokoladepokal entgegen.
Die Jungschützen klein und groß genossen dann noch ein Eis und wurden in die Sommerpause entlassen.

Die angetretenen Mannschaften mit dem Schiedsrichter Stefan Rejda.

Höttinger Alm - Baumkontrolle durchgeführt

Hptm. Mitterer, Egger Andreas und U-Mitglied Helmut Löffler haben auf der Höttinger Alm
den Jungschützenbaum kontrolliert und konnten sehr guten Wachstum feststellen.
Unser Baum hat also den Winter gut überstanden.

Jungschützen besuchten mit dem Bat. den ORF am 08.04.2009
Unsere Jungschützen nutzten die Möglichkeit über das Bat. Innsbruck den ORF zu besuchen.
Es war eine sehr interessante Führung, die nicht nur jung begeisterte.
Danke an unseren Oltn. Parth und seinen Begleiterinnen für die Betreuung unserer Jungschützen.

Innuferreinigungsaktion unserer Jungschützen am 04.04.2009
Danke an Vanzetta Nobsi sowie Manuel Mitterer für die Betreuung unserer Jungschützen Stefan Parth, Hofer Patrick, Theimer Selina, Bernardi Sebastian und Benjamin.

Das Foto zeigt die komplette Innuferreinigungstruppe

Preisverteilung der Jungschützen - Bataillon für
Skifahren und Schiessen am 01.03.2009 in Amras

Unsere Jungschützen waren wieder bei beiden Veranstaltungen sehr erfolgreich!

Manuel Mitterer holte im Schiessen den 1. Platz, im Schifahren belegten Florian, Manuel und Matteo jeweils den 3. Platz in Innsbruck.
Die restlichen Jungschützen folgten mit Platzierungen rund um den 4. - 16. Platz.
GRATULATION!
Rodeln mit den Jungschützen am 5.1.2009

Am 5.1.2009 riefen die Jungschützen zum Rodeln und fast alle kamen. Es ging auf die Nösslach Hütte. Erstaunlich war, das unser Manuel Gasser den kompletten Anstieg zur Hütte selbstständig meisterte, die Jungschützen und Betreuer empfangen Manuel mit großem Applaus und einhellig war zu hören:
"Wir sind sehr stolz auf dich!"

Die Jungschützen vor der Abfahrt ins Tal

Speckbacher Schützenkompanie "Alter Schießstand" Olympisches Dorf / Neu-Arzl