Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand Neu-Arzl / O-Dorf
  Obltn.Mitterer Geb. 2008

Oberleutnant Rudolf Mitterer der Speckbacher Schützenkompanie feiert seinen 70. Geburtstag

Als Überraschung lud die Speckbacher Schützen-kompanie Ihrem Oltn. Rudolf Mitterer anlässlich seines 70. Geburtstag ein. Sichtlich überrascht stand der Oberleutnant vor seiner Kompanie. Ebenfalls der Einladung ist unser Bat. Kommandant Mjr. Erich Enzinger gefolgt.

Beide haben nach dem Frontabschreiten eine tadellose Ehrensalve entgegen genommen.

Der Einladung sind neben der ganzen Kompanie auch noch Ex-Speckbachler und ehemalige Mitstreiter des Oberleutnants gefolgt.

Die Geburtstagsansprache hielt unser Bat. Kommandant in lustiger und amüsanter Weise, der Anekdoten und Erlebnisse aus dem Schützenleben des Jubilares darbot.

Ein kleiner Auszug aus der Festansprache:
„Die Kompanie war zu einem Feuerwehrfest nach St. Johann im Lavanttal eingeladen. Nach dem Zimmerbezug hat Olt. Rudi Mitterer, wie immer bei intensivem Nachdenken, seine eigene Denkerstellung eingenommen. Hptm. Alexander Mitterer soll uns das bitte vorzeigen.
Das Zimmer war mit Stockbetten ausgestattet und im Bett über dem Rudi, hat Hptm. Sepp Dag seine Liegestatt eingerichtet. Plötzlich wurde der damalige Lt. Paul Ferstl übermütig und fing an, bekleidet mit einer langen Unterhose, wie eine Antilope von Stockbett zu Stockbett zu hüpfen. Die Folge: ein Bett krachte zusammen, fiel auf den denkenden Rudi Mitterer, dieser meinte in aller Ruhe „was ist iatz scho wieda“ und verblieb weiter in der Denkerstellung, ein Zeichen, dass der Rudi nicht leicht aus der Fassung zu bringen ist, und sogar das Bettgestell konnte durch den Oberleut´schen Bremseffekt gerettet werden.“

Am späteren Abend nach dem offiziellen Neu Jahres Empfang des Olymp. Dorfes / Neu Arzl gesellten sich noch der Vbgm. Dr. Platzgummer und Gemeinderat Kaufmann Christoph mit Frauen dazu. Ebenfalls gesellten sich einige Vereinsobleute zu den Gratulanten.

Das Fest nahm im Beisein seiner gesamten Familie und Enkelkinder lange kein Ende, es wurde noch lange gefeiert….

Und nun noch ein paar weitere Fotos:

Speckbacher Schützenkompanie "Alter Schießstand" Olympisches Dorf / Neu-Arzl