Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand Neu-Arzl / O-Dorf
  Jugendschutz in der Komp.
 

Aufklärungsarbeit in der Kompanie zum Thema
Tiroler Jugendschutz - wir machen aktiv mit

Am 30.01.2009 führten die Jungschützenbetreuer mit dem Hauptmann mit unserer Jungschützenjugend ein Aufklärungsgespräch durch.
Es war sehr erstaunlich, wieviel unsere Jugendliche bereits wussten und wie sie bisher mit den Bestimmungen umgegangen sind.
Es entwickelte sich in weiterer Folge eine kritische, höchst interessante Diskussion, die dann auch unser E-Ltn. Kaufmann Christoph beiwohnte.

In der anschliessenden Monatsversammlung wurde das Jugendschutzgesetz der gesamten Kompanie näher gebracht.

Als Jugendschutzbeauftragte stellten sich unsere beide Ltn. Neuner Chris und Parth Walter zur Verfügung.


Unsere Jungschützen, auf die die Kompanie sehr stolz sind.


Unsere Jung- und Altschützen unterzeichneten das Plakat des Landes TIROL und bekräftigten hiermit ihr Einverständnis für diese "Regelung".

 
  Speckbacher Schützenkompanie "Alter Schießstand" Olympisches Dorf / Neu-Arzl